Iphone 7 Design Vorschau

Das erwarten wir uns vom neuen iPhone 7

Auf der diesjährigen WWDC hat Apple leider noch kein neues iPhone vorgestellt – das war irgendwie auch zu erwarten. Dennoch kocht die Gerüchteküche um das bereits lang ersehnte iPhone 7. Da diese meist etwas übertrieben sind, werden auch nur die wenigsten Features tatsächlich kommen. Wir haben jedoch viele Informationen sammeln können, die zu 90% realistisch sind. Auch das Design wurde bereits angeblich enthüllt…

3 iPhone 7 Modelle zum Start?

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass zum Start gleich 3 neue Modelle auf den Markt kommen, das iPhone 7, iPhone 7 Plus und neu, das iPhone 7 Pro. Von außen unterscheiden sich die Geräte kaum, lediglich das iPhone Pro fällt aufgrund der Dual-Kamera etwas anders aus. Was die Geräte auch unterscheidet, ist die Hardware. Beim iPhone 7 Plus sowie beim Pro, werden mit großer Sicherheit bessere Hardware-Komponenten verbaut werden. Zudem soll auch das normale iPhone 7 jetzt einen Bildstabilisator bekommen, was bei der 6er Serie nur die Plus Variante spendiert bekommen hat.

Die neue Kamera im iPhone 7

Das iPhone ist vor allem für die gute Bildqualität bei Fotos und Videos bekannt. Beim iPhone 7 wird auch sicherlich eine Erneuerung kommen. Welche Auflösung die Kamera letztendlich haben wird, ist noch unklar. Wir spekulieren auf 16 Megapixel. Es kann auch gut möglich sein, dass das iPhone 7 Pro mehr Megapixel haben wird. Klar ist jedoch die Dual-Kamera. Inwiefern diese funktionieren wird, wissen wir noch nicht. Entweder kann man Filmen und gleichzeitig Fotos schießen, oder eine Kamera ist nur z.B für Weitwinkelaufnahmen vorhanden, so wie es bereits beim Huawei P9 ist.

Das neue Design beim iPhone 7

Apple kündigte bereits an, dass sie von nun an das Design nur noch alle 3 Jahre verändern werden und so sieht es momentan auch aus. Laut Quellen wurde das Geheimnis um das iPhone 7 Design bereits gelüftet und auch wir meinen, dass es so zu 90% auf den Markt kommen wird. Nun, was sollen wir sagen? Uns hat das Design in keinerlei Hinsicht überzeugt. Die Front sieht nahezu identisch aus, und auch die Rückseite hat sich nur minimal verändert. Die dicke Kamera, die weit über steht, sieht einfach nicht schick aus und ist zudem noch unpraktisch, hier hätte sich Apple eindeutig etwas Neues, besseres einfallen lassen können. Die Balken für die Antenne wurden bis zum Rand hin versetzt, was das Design noch liebloser wirken lässt, wir waren schon etwas enttäuscht als wir die Bilder sahen…

Iphone 7 Design Vorschau

iPhone 7 endlich Staub- und Wasserresistent?

Auch diese Gerüchte sickerten durch und wir könnten uns vorstellen, dass es offiziell so kommen wird. Obwohl das iPhone 6 nicht Wasser resistent ist, haben einige den versuch gemacht und es unter Wasser getaucht und siehe da, die iPhones überlebten! Trotzdem ist deutlich davon abzuraten! Wir hoffen jedoch, dass die neue Serie offiziell wasserdicht wird.

Hat das iPhone 7 keinen Kopfhörer-Anschluss mehr?

Bilder vom neuen Design zeigen, dass sich an der Unterseite des iPhone 7 kein Stecker zum Anschließen Kopfhörer mehr befindet. Sollte dieser tatsächlich wegfallen, so ist es nur noch möglich die Kopfhörer via Bluetooth zu verbinden, oder noch schlimmer, via Lightning-Adapter. Das wäre unserer Meinung nach ein absolutes No-Go, wo sich Apple einen großen Fehler leisten wird. Sollten im Lieferumfang Bluetooth-Kopfhörer inklusive sein, so könnten wir ein Auge zu drücken, was aber ist mit denen, die bereits teure Kopfhörer ohne Bluetooth Zuhause haben? Wir sind sehr skeptisch was das anbelangt und können nur hoffen, dass es sich hier nur um Gerüchte handelt.

iPhone 7 Preise

Offiziell hat Apple noch keine genauen Preisauskünfte für das iPhone 7 gegeben, doch aus zuverlässigen Quellen können wir uns folgende Preise gut vorstellen. Voraussichtlich wird es die iPhones in folgenden Modellen geben: 32, 64 und 128GB. Die aktuellen Preise und jetzt haltet euch fest, lauten wie folgt:

• iPhone 7: 716, 824, 932 Euro
• iPhone 7 Plus: 824, 932, 1.054 Euro
• iPhone 7 Pro: 959, 1.068, 1.203 Euro

Dass Apple immer schon im oberen Preisbereich mitspielt, war uns von vornherein klar, doch diese Preise finden wir schon etwas heftig! Hoffentlich geht Apple noch ein wenig den Schritt in die richtige Richtung.

Bis das iPhone 7 jedoch erscheinen wird, wird noch einige Zeit vergehen und vielleicht ändert sich auch noch etwas! Bei der kommenden Apple Keynote werden wir genaueres erfahren.

iPhone 7 Erscheinungstermin / Release

Wir gehen stark davon aus, dass das iPhone im September oder Oktober auf den Markt kommen wird, bis zur Apple Keynote kann das jedoch niemand mit Sicherheit bestätigen.