Deutschland´s coolste Büros – da möchte jeder gerne arbeiten

Wie sieht für euch eigentlich ein Büro aus? Ein Schreibtisch samt Computer, ein Drehstuhl, vielleicht eine Zimmerpflanze und ein Fenster mit einem 0815 Ausblick. In 80% der Fälle stimmt dieses Erscheinungsbild eines Firmenbüros in Deutschland. Heute zeigen wir euch jedoch, dass es auch anders geht. Vorhang auf für Deutschlands coolste Büros, wo jeder gerne Arbeiten würde.

1. Zalando

Bei Zalando steht im Innenhof des Büros ein Gartenhaus mit Terrasse, Tischen und Stühle. Dieses Gartenhaus wurde nur für die Mitarbeiter gemacht. Sollte den Mitarbeitern einmal alles zu viel werden, oder sie gestresst sein, so können sie sich eine Auszeit nehmen und dort entspannen. Also wir würden uns ebenfalls gerne während der Arbeit einmal in ein Gartenhaus setzen 😉

2. BMW

Wer bei BMW arbeitet, der wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nie vergessen, denn das Highlight ist das Fließband, dass über den Köpfen der Mitarbeiter verläuft. Über das Fließband rollen natürlich, was auch sonst, BMW´s. Wir finden es cool, ihr auch?

3. SAP

Bei SAP gibt es einen ganz besonderen Meeting-Raum. Dieser sieht aus wie ein Sportplatz. Es gibt eine Tribüne wo sich die Mitarbeiter platzieren und anschließend ihre Meetings abhalten. Auch wenn das Konzept es schräg ist, wir finden die Idee einfach nur cool und definitiv einmal etwas anderes.

4. Glispa

Das Unternehmen aus Berlin wollte seine Büros in einem ganz besonderen Charme erstrahlen lassen. Von der Decke hängen Kronleuchter, es ist schick eingerichtet und erinnert eher etwas an ein modernes Loft, als an ein herkömmliches Büro.

5. SoundCloud

SoundCloud legte bei der Planung ihrer Büroräume besonders viel Wert auf Holz und offene Räume sowie viele Pflanzen. In der Mitte der Räume wurde Bogenhanf angebaut, der für besonders viel Sauerstoff sorgen soll. Nicht nur cool, sondern auch noch gesund, beide Daumen hoch für das Unternehmen.

6. Trivago

Trivago, eines der größten Reiseunternehmen, hat sich thematisch richtig ins Zeug gelegt. Hier wurden die Räume passend gestaltet. So sieht ein Raum aus als wenn man sich mitten in den Alpen befindet und ein anderer als ob direkt am Strand. Die Mitarbeiter können hier Entspannen und neue Kräfte sammeln.

7. Puma

Puma hat sich ebenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie gaben den Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Freizeit im Büro verbringen zu können. Wer jetzt denk, dass sowas niemand freiwillig machen will, der täuscht sich. Viele Mitarbeiter bleiben in der Freizeit im Büro und schauen dort gemeinsam Fußball o.ä.

8. OTTO

Die Firma Otto hat bei der Gestaltung ihrer Büroräume den Künstler in sich heraus gelassen. Der bunte Stilmix sieht einfach nur abgefahren aus und bietet zudem noch kleine Rückzugsorte, wo sich die Mitarbeiter ausruhen können.

9. InnoGames

Highlight des Unternehmens sind die unterschiedlichen Meeting-Räume, die alle einem anderen Stil angepasst wurden. In diesem Raum beispielsweise sieht es aus wie in 1001 Nacht. Besonders für Kunden, die aus den unterschiedlichen Plätzen der Welt kommen, ist das ein netter Gag und ein echter Hingucker.

10. Stylight

Die Büros des Unternehmens zeigen von einem viel: Herz. Die Mitarbeiter sollen ständig daran erinnert werden, wie wichtig es ist Herz zu zeigen. Wer möchte bei so viel Herz nicht auch gerne Arbeiten? 😉