Dieser Kaffee hält 18 Stunden wach und kann dich sogar töten

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich brauche nach dem Aufstehen erstmal eine Tasse Kaffe um klar denken zu können. Ebenfalls am Nachmittag gehört eine weitere Tasse Kaffee für mich dazu wie das Amen in der Kirche. Mit diesem Problem bin ich nicht alleine, denn nahezu jeder muss sich über den Tag hinweg mit Koffein versorgen, damit er wach bleibt. Je mehr Kaffee man trinkt, desto immuner wird man jedoch und irgendwann wird man auch damit nicht mehr so richtig wach. Das kann euch jedoch nicht mit dem Kaffee den ich euch jetzt vorstelle passieren!

In Australien hat der Besitzer von Viscous Coffee einen Kaffee entwickelt, der die Lizenz zum Töten hat. Trinkt man eine Tasse vom „Asskicker“, so der Name des Kaffees, ist man anschließend 18 Stunden lang wach! Dieser Eiskaffee besteht aus 4 Espresso-Shots, 4 Eiswürfeln aus Cold Brew Coffee und obendrauf nochmals 4 Eiswürfeln aus lang gezogenem Cold Brew, der 48 Stunden gezogen wurde.

Steve Benington, der Besitzer des Kaffees erzählte, dass nicht er den Kaffee erfunden hat, sondern eine Krankenschwester, die immer über Probleme bzgl. des Wachbleibens während der Nachtschicht geklagt hat. Die Krankenschwester probierte den Asskicker und trank ihn über 2 Tage hinweg, anschließend war sie 3 Tage lang wach 😉

Eine Tasse Kaffee enthält normal zwischen 100 und 200mg Koffein, der Asskicker hat mit 5g also 80 Mal so viel. Auch wenn es keine genaue Koffeingrenze gibt, so ist dieser Kaffee fast tödlich. Wissenschaftler sagen, dass eine Menge von 10g Koffein tödlich sein kann. Steve Benington rät denjenigen, die den Kaffee trinken, den großen Becher über den Tag hinweg zu trinken und nicht alles auf einmal. Wenn man sich den Asskicker etwas einteilt und alle 4 Stunden etwas davon trinkt, ist man anschließend zwischen 12-16 Stunden wach und kann richtig loslegen.

Menschen mit Bluthochdruckproblemen sollten den Eiskaffee jedoch mit Vorsicht genießen, warnt Benington. Ebenso bereitet der Asskicker Gesundheitsexperten Sorgen, denn vor allem junge Menschen sehen den Kaffee als eine Art Herausforderung und trinken ihn ohne dass sie ihn überhaupt benötigen.

Wer sich den Asskicker einmal reinziehen möchte, der sollte das Viscous Coffee in Adelaide, Australien einmal besuchen. Mit 16 ASD (knapp 11€) ist der Kaffee jedoch nicht gerade günstig.