Jedes Unternehmen muss darüber informieren, wer es ist und was es tut. Zwischen sozialen Netzwerken und Online-Deal-Sites sind digitale Plattformen beliebt, um Kunden zu erreichen. Traditionelle Aspekte des Werbemixes sind jedoch keineswegs tot. Lassen Sie uns zum Beispiel Flyer betrachten und sehen, wie sich eine der ältesten Marketing-Methoden für ein modernes Geschäft entwickelt…
Wenn Sie Kunden möchten, müssen Sie den Leuten mitteilen, dass Sie existieren.
Sicher, Sie haben eine Website, eine Facebook-Seite und vielleicht sogar physische Voraussetzungen. Aber glauben Sie es oder nicht, einige Leute nehmen sehr wenig Notiz von Dingen, die sich nicht direkt vor ihnen befinden. Unsere Aufmerksamkeitsspanne ist kürzer als je zuvor. Was bedeutet, dass Sie härter als je zuvor arbeiten müssen, um bemerkt zu werden, ganz zu schweigen davon. Durch die Verwendung mehrerer Kanäle, verschiedener Ansätze und einer Mischung aus traditionellen und modernen Praktiken wird Ihre Sichtbarkeit erhöht, was niemals eine schlechte Sache sein kann.
Wie bei jedem Werbetool ist Ihre Zielgruppe der Schlüssel. Die Erfassung von Offline-Kunden kann Ihrem Unternehmen einen enormen Mehrwert verschaffen und Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Sie können Ihnen dabei helfen, die Grundlagen zu decken, die viele moderne Unternehmen übersehen.
Flyer werden seit langem für eine Reihe von Zwecken verwendet. Von der Ankündigung eines neuen Geschäfts bis zur Bereitstellung von Sonderangeboten. Sie sind eine prägnante, anpassungsfähige und vertraute Art der Kommunikation.
Aber funktionieren Flyer noch?
Ja. Aber nur, wenn Sie sie richtig verstehen. Marketing-E-Mails können gelöscht werden, bevor sie geöffnet werden, Social-Feed-Algorithmen können Ihre Zielgruppe verwässern, und langsame Internetverbindungen können die Absprungrate Ihrer Website erhöhen. Unmittelbar darauf sind Printmedien von keinem dieser Hindernisse betroffen. Dies macht sie zu einer immer abhängigen Methode, die viele Top-Unternehmen immer noch nutzen, was sich positiv auswirkt.
Betrachten Sie Ihre Online-Aktivitäten heute – haben Sie an Informations- und Promotionsblöcken vorbeigescrollt, ohne sie vollständig zu bearbeiten? Wahrscheinlich.
Denken Sie jetzt an Ihre letzte Begegnung mit einem Flyer – haben Sie ihn weggeworfen, ohne zumindest zu lesen, worum es ging? Sehr unwahrscheinlich. Unsere Geduld mit Printmedien gegenüber unserem Online-Verhalten wurde in vielen Studien untersucht, wobei die Mehrheit zu dem Schluss kam, dass wir auf Papier intensiver lesen als auf dem Bildschirm. Sie möchten, dass Ihre Kunden bei der Lektüre Ihres Geschäfts so aufmerksam wie möglich sind. Klare gedruckte Medien sind daher ein zu erforschender Weg. Aber wenn Sie es tun wollen, müssen Sie es richtig machen.
Flyer, der richtige Weg
Meistens wirkt Ihr Flyer als erster Eindruck, und Sie wissen, dass Sie nicht falsch liegen können. Wie bei jedem Werbetool gibt es keine Erfolgsgarantie. Es ist jedoch sehr einfach, Ihren ROI mit Flyern zu messen, indem Sie spezielle Codes und Referenzpunkte hinzufügen. So können Sie Kosten senken und Änderungen vornehmen, wenn Sie keine großartige Reaktion erwarten.
Verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Flyer ignoriert wird, indem Sie diese wichtigen Tipps beachten:
Wählen Sie Ihre Prioritätspunkte
Eine typische Flyergröße kann je nach Zweck zwischen A7 und A4 liegen. Selbst am größeren Ende dieser Skala haben Sie nicht genügend Platz, um Ihre gesamte Geschichte zu erzählen oder Ihre gesamte Produktlinie zu präsentieren. Noch wichtiger ist jedoch, dass die Leute keine Zeit haben, es zu lesen.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Flyer einen Einfluss hat, müssen Sie die Punkte auswählen, die Sie machen, und sie auf eine ausgewählte Handvoll beschränken.
Möchten Sie ein bestimmtes Produkt pushen? Oder einen besonderen Rabatt anbieten? Was auch immer Ihre Hauptbotschaft ist, behandeln Sie sie mit Respekt und geben Sie ihr ein wenig Platz. Ihr Flyer ist viel einfacher zu verdauen, wenn Ihr Kunde sofort sehen kann, was er zu sagen versucht.
Behalte deinen Stil einfach
Es sollte nicht nur Ihre Botschaft einfach sein, das Design Ihres Flyers ist entscheidend für den Erfolg.
Wenn Sie die Hilfe eines Designers nicht in Anspruch nehmen können, können Sie einige einfache Regeln befolgen, die Ihnen helfen, einen weiten Weg zu gehen:
Drucken Sie in Farbe
- Halte dich an zwei Schriftarten (max)
- Richtig ausrichten
- Unterteilt in Überschriften und Textkörper
- Machen Sie es einfach zu lesen
Verkomplizieren Sie Ihr Design nicht mit vielen Bildern und Texteffekten. Je einfacher es zu verstehen ist und je sauberer es ist, desto größer ist die Chance, dass der Kunde das bekommt, was er zu sagen versucht.
Die Nutzung dieser Plattform für Sonderangebote bringt Ihnen zwei große Vorteile: Ermutigen Sie Ihre Kunden, sich mit Ihrem Unternehmen zu beschäftigen, und geben Sie Ihnen ein Instrument, um den Erfolg Ihres Flyers zu messen.
An den richtigen Stellen gesehen werden
Ihr Flyer bringt Sie nur dann zum Geschäft, wenn er entsprechend verteilt wird. Denken Sie an Ihren Zielkunden – wo er lebt, wie er einkauft, was er liest…
Wenn Sie Flyer verwenden, ist es das ultimative Ziel, eine Wirkung zu erzielen. Das kann nicht immer der Verkauf sein – es kann sich um Website-Traffic, Social-Media-Fans oder Anfragen handeln. Richten Sie sich ein, um jeden Effekt zu messen, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Flyer Ihren Kunden direkt mit Ihnen verbindet.
Ihre Website-Adresse, Ihre Social Handles und Ihre Kontaktdetails können alle funktionieren, ohne sich von Ihrem einfachen Design zu sehr ablenken zu lassen. Sie werden Ihnen helfen zu sehen, wie erfolgreich Ihr Flyer ist.