Handy mit Android orten

Handy orten: Welche Möglichkeiten gibt es?

Welche Möglichkeiten gibt es um ein Handy zu orten? Hast du das Gefühl, dass dein Freund/Freundin dich betrügt und dir fremd geht? Oder möchtest du einfach nur wissen, wo er sich gerade aufhält? Die Ungewissheit kann sehr belastend sein, doch zum Glück gibt es heutzutage sehr viele und auch kostenlose Möglichkeiten, das Smartphone einfach und schnell orten zu können. Dank der Ortungsfunktion siehst du genau, wo sich die Person gerade befindet und was sie dort macht. Schnell kannst du deshalb herausfinden, ob dein Partner dich hintergeht, oder dich belügt. In diesem Artikel klären wir kurz auf, welche Möglichkeiten es beim Handy orten gibt und worauf du achten solltest.

Falls du sogar selbst vor hast ein One Night Stand zu machen, so bedenke, dass dich dein Partner evtl auch ortet. Gehe deshalb stets sicher vor und schaue dir unseren Seitensprung leicht gemacht Artikel nochmals an.


Handy mit iPhone orten

iPhone bietet von Haus aus eine sehr nützliche App, mit welcher du Freunde orten kannst. Die „Freunde App“ ist bereits von Haus aus installiert. Du musst lediglich die iCloud Mail Adresse von der zu gewünschten Person hinzufügen und sie muss es bei sich bestätigen, somit hast du Zugriff auf den Standort und kannst das iPhone von ihr/ihm orten.

Auch wenn die zu ortende Person kein iPhone hat, so kannst du sie trotzdem mittels einer normalen Email Adresse hinzufügen. Die Ortungsfunktion funktioniert sehr gut, jedoch müssen beide Seiten damit einverstanden sein, dass man geortet werden darf.


Handy mit Android orten

Auch Android Smartphones bieten von Haus aus eine App, mit welcher du das Handy orten kannst. Die Ortungsapp bei Android nennt sich „Geräte Manager„. Damit die Ortung funktioniert, muss die Funktion „Mein Gerät finden“ auf dem Handy aktiviert sein. Zusätzlich musst du auf dem Smartphone mit einem Google-Konto angemeldet sein. Falls du deinen Partner orten möchtest, so musst du deren Google-Konto auf deinem Smartphone anmelden.


Handy vom Partner überwachen

Falls du glaubst, dass dein Freund dich betrügt, so kannst du ihn auch heimlich ausspionieren und sein Handy orten. Hierfür gibt es eine Menge an Spionage Apps. Eine sehr gute unter ihnen ist z.B. die mSpy App. Ohne dass es dein Partner mitbekommt, kannst du ihn somit ausspionieren und das Handy orten lassen. Doch hier ist auch Vorsicht geboten. Warum erfährst du im nächsten Punkt.


Ist das Handy vom Freund orten legal?

Nein. Ohne die Einverständnis, dass das Telefon geortet werden kann, ist es illegal. Der Nutzer muss dazu seine Zustimmung geben. Bei zwielichtigen Webseiten, welche diesen Service anbieten, geschieht das in der Regel indem er selbst eine SMS zur Bestätigung sendet oder eine Meldung auf dem Display bestätigen muss. Lass dich deshalb von unseriösen Angeboten nicht täuschen, welche versprechen, dass sie jedes Handy orten können. Lediglich die Polizei kann ohne Einverständnis ein Handy orten und diese Person überwachen. Beachte dies immer, denn es können unter anderem Strafen auf dich warten, falls du eine Spionage App heimlich auf dem Handy deines Partner installierst.