Junger YouTuber muss wegen Flirt für 3 Jahre ins Gefängnis

Saudi Arabien ist ja bekannt dafür, dass einen schon für kleine Vergehen hohe Strafen erwarten. Das musste auch ein junger YouTuber am eigenen Leib erfahren. Der 19-jährige Abu Sin hat jedoch absolut nichts Schlimmes verbrochen, er hat lediglich mit einer Amerikanerin via YouNow, in einem Live-Chat etwas geflirtet. Jetzt droht ihm wegen“unethischen Verhaltens“ eine Gefängnisstrafe von bis zu 3 Jahren!

Seine Videos verletzen die Sharia sowie das Informationstechnologiegesetz in Saudi Arabien, so ein Anwalt. Ging es im Chat hart zur Sache? Auf gar keinen Fall! Der junge Saudi hat ein paar Mal „I Love You“ gesagt und sich trotz der Sprachbarriere etwas mit der bildhübschen Amerikanerin unterhalten.

Den Zuschauern aus Saudi Arabien gefiel das anscheinend gar nicht und so wurde der „Verstoß“ der Polizei gemeldet und es kam während einem weiteren Chat mit der Amerikanerin zur Verhaftung.